FAQ - Häufig gestellte Fragen
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Was bedeutet der Gesamtstatus "offen" in der Übersicht meiner Anfragen?
Der Gesamtstatus "offen" zeigt Ihnen direkt an, ob zu dieser Anfrage (aus Sicht der Leitungsauskunft) noch Antworten/Stellungnahmen der Netzbetreiber erwartet werden.
Was bedeutet der Gesamtstatus "geschlossen" in der Übersicht meiner Anfragen?
Der Gesamtstatus "geschlossen" meldet Ihnen den Abschluss Ihrer Anfrage. Der Status der Netzbetreiber ändert sich nicht mehr. Sie bekommen keine weiteren Antworten/Stellungnahmen über die Leitungsauskunft zugesandt.
Was bedeutet der Status "Nicht betroffen" zu einer Anfrage?
Ihr definierter Maßnahmenbereich berührt nicht das Versorgungsgebiet dieses Netzbetreibers. Der Netzbetreiber wurde über Ihre Anfrage nicht informiert und Sie erhalten keine weiteren Informationen von diesem.
Was bedeutet der Status "in Bearbeitung" zu einer Anfrage?
Ihr definierter Maßnahmenbereich berührt das Versorgungsgebiet dieses Netzbetreibers. Ihre Anfragedaten werden an den Netzbetreiber übermittelt. Sie bekommen die Antwort/Stellungnahme über diese Leitungsauskunft.
Was bedeutet der Status "Emailantwort" zu einer Anfrage?
Ihre Anfrage wurde an den Netzbetreiber automatisch weitergeleitet. Die Stellungnahme dieses Netzbetreibers erhalten Sie per E-Mail und nicht über die Leitungsauskunft WHERE2DIG.
Was bedeutet der Status "Auskunft erteilt" zu einer Anfrage?
Der Netzbetreiber hat auf Ihrer Leitungsanfrage geantwortet. Eine Antwort/Stellungnahme liegt für Sie zum herunterladen bereit. Die Beauskunftung ist für diesen Netzbetreiber abgeschlossen. Sie erhalten keine weiteren Dokumente.
Was bedeutet der Status "Fehler" zu einer Anfrage?
Bei der Verarbeitung der Anfrage ist ein Fehler aufgetreten. Dies kann verschiedene Ursachen haben.

Bitte wenden Sie sich zunächst an den jeweiligen Netzbetreiber.
Was bedeutet der Status "Ungültig" zu einer Anfrage?
Die Anfrage wurde von einem einzelnen Netzbetreiber als ungültig gekennzeichnet.
Ursachen hierfür liegen u.a. in Verarbeitungsproblemen oder hängen mit einer abgelaufenen Gültigkeitsdauer der Beauskunftung/Stellungnahme des jeweiligen Netzbetreibers zusammen.

In diesem Fall stellen Sie Ihre Anfrage bitte erneut.