FAQ - Häufig gestellte Fragen
Geben Sie eine Suchbegriff ein oder wählen Sie einen aus der Liste aus:
Bereitstellung der Auskunft - In welcher Form erhalte ich Auskunft?
Je nach Möglichkeit (manuell, Teil- oder Vollautomatismus) der teilnehmenden Netzbetreiber erhalten Sie eine Auskunft auf dem herkömmlichen Weg direkt vom Netzbetreiber (per E-Mail, Post, oder Fax) oder Sie müssen sich die Antwortdokumente des Netzbetreibers über das Portal herunterladen.
Im zweiten Fall bekommen Sie nach Abschluss des Auskunftsprozesses eines einzelnen Netzbetreibers jeweils eine E-Mail vom Portal. Mit einem Klick auf einen Link erhalten Sie dann Zugang zur Rubrik "gestellte Anfragen". Dort können Sie die Unterlagen der jeweiligen Netzbetreiber herunterladen.
Unter der Rubrik "Meine Anfragen" können Sie jederzeit den jeweiligen Status des einzelnen Netzbetreibers zu Ihrer Anfrage, sowie den vom Netzbetreiber favorisierten Antwortweg entnehmen.

Beginnen Sie mit Ihren Maßnahmen erst, wenn Ihnen sämtliche endgültige Stellungnahmen aller Netzbetreiber vollständig und lesbar vorliegen!
Im Zweifel besteht die Verpflichtung, sich mit der zuständigen Gesellschaft in Verbindung zu setzen!